Online-Veranstaltung: „Der biblische hl. Josef – Vorbild für den heutigen Mann?“

Im „Josefs-Jahr 2021“, anlässlich dem 150-jährigen Jubiläum, Josef als Schutzpatron der Kirche, wollen wir diesem Mann „im Hintergrund“ etwas näher begegnen: Vorbild für Treue, Fürsorge und die „soziale Vaterschaft“ ? Was kann er uns im 21. Jahrhundert noch vermitteln?
Papst Franziskus und Papst Johannes-Paul II haben Josef, dem „Stiefvater“ Jesu
umfangreiche Texte gewidmet! Welche tieferen Gründe gibt es dafür?
Nach einer Themen-Hinführung möchten wir uns in „Kleingruppen“ mit dem
Thema beschäftigen und Antworten finden.

Flyer anzeigen

Nächste Veranstaltung: 07.11.2021 um 20:15 Uhr

Eine Teilnahme ist per Live-Bild oder per Telefoneinwahl möglich.

  1. Einwahl per Live-Bild:

Die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung auf dieser Internetseite veröffentlicht.

Bitte schaltet während des Vortrags euer Mikrofon aus, um Störgeräusche zu vermeiden.

2. Telefoneinwahl: Die Einwahl per Telefon kostet nur die eigene Telefongebühr für Inlandsgespräche ins Deutsche Festnetz.

Telefoneinwahlnummer: 069710 499 22, Die Zugangsdaten werden kurz vor der Konferenz veröffentlicht.

Datenschutz bei Zoom

Termine: Sonntag, 03.10.20251, Sonntag, 07.11.2021, Sonntag, 05.12.2021 jeweils um 20:15 Uhr